FAQ: Viele Fragen – wir haben einige zusammengefasst.
Ein Webinar für eine Klassengröße von 30 Schülern kostet aktuell 83,30 €. Ein Webinar für Lehrkräfte und Sozialpädagogen kostet bis max. 30 Personen ebenfalls aktuell 83,30 €.
Ein Webinar für Eltern kostet aktuell 83,30 €. Eine Buchung sollte 30 Personen nicht überschreiten.
Sie können das Webinar mit mehreren Klassen zeitgleich besuchen. Wir empfehlen das Webinar im Klassenverbund abzuhalten. Hier ist die Konzentration der SuS höher und es werden ganz andere Fragen gestellt und von Erlebnissen berichtet.
Webinare für Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen können von zuhause aus besucht werden. Für Schüler empfehlen wir das Webinar im Klassenverbund abzuhalten.
Der Zugangslink kann dann auch an die Eltern oder Lehrer/Sozialpädagogen zuhause weitergeleitet werden.
Ein Webinar dauert 90 Minuten mit einer kurzen Pause in den Schülerwebinaren nach ca. 45 Minuten.
Wir bieten diese Webinare bundesweit an, daher können sich Klassen aus allen Bundesländern für ein Webinar parallel anmelden.
Ein Webinar kann gebucht werden, indem man sich auf unserer Webseite unter https://www.law4school.de/l4s-login/ registriert und einen Account anlegt. Wenn das erfolgreich funktioniert hat, gibt man im Nutzerbereich erst die Schul- und Rechnungsadresse ein. Danach kann man auf “Webinar buchen” gehen, sich den entsprechenden Termin aussuchen und diesen dann buchen.
Ja, der Account muss angelegt werden, da die Rechnung für die Webinare nur noch über das System erstellt werden und hier heruntergeladen werden müssen.
Als Privatperson kann man im Moment keinen Termin buchen. Bisher ist dies nur für Schulen und Institutionen möglich.
Ein gebuchtes Webinar kann im Nutzerbereich selbst storniert werden unter “Gebuchte Webinare/Rechnungen”.
Unter „Gebuchte Webinare/Rechnungen“ finden Sie Ihre Rechnungen zum Download. Stornierungen können Sie vor dem Webinar dort selbst vornehmen. Nach einer Stornierung können Sie vorne auf den Webinar-Code (rot markiert) tippen und dann auch das stornierte Webinare erneut buchen.
Nein. Mit der Buchung schließen Sie einen verbindlichen Vertrag mit uns. Eines weiteren Vertrages bedarf es nicht, wird von uns auch nicht mehr unterzeichnet. Dieser bedeutet für uns zusätzlichen Aufwand, den wir ihn sonst in Rechnung stellen müssten.
Unter „Gebuchte Webinare/Rechnungen“ finden Sie Ihre Rechnungen zum Download. Stornierungen können Sie vor dem Webinar dort selbst vornehmen. Nach einer Stornierung können Sie vorne auf den Webinar-Code (rot markiert) tippen und dann auch das stornierte Webinare erneut buchen.
Gebuchte Webinare, Stornierungen und Rechnungen findet man im Nutzerbereich im Feld “Gebuchte Webinare/Rechnungen”.
Das Webinar kann sofort oder auch erst nach dem Webinar bezahlt werden. Es muss unbedingt die Rechnungsnummer - nicht der Webinar-Code - angegeben werden.
Den Zugangslink für Ihr gebuchtes Webinar bekommen Sie 7 Tage vor Webinar-Beginn an die E-Mail-Adresse, mit der das Webinar gebucht worden ist.
Die E-Mail-Adresse mit der das Webinar gebucht wurde, sollte nur einmal für eine Anmeldung verwendet werden. Haben Sie mehrere Buchungen mit der gleichen E-Mail-Adresse gemacht, sollten die weiteren Teilnehmer sich mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden.
Für die Webinare nutzen wir das Webinar-System GoTo (https://www.goto.de/webinar ).
Möchten Sie vorher einen System-Check durchführen, dann starten Sie den System-Check
über folgenden Hyperlink:
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee-av
Weitere Informationen sind über die Webcast Webinare in diesem GoTo Support-Artikel zu
finden:
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee-av
Während des Webinars können Handouts heruntergeladen werden. Sollten Sie während des Webinars den Download nicht durchführen können, können Sie die Handouts noch einmal per E-Mail unter post@law4school.de anfordern.
über folgenden Hyperlink:
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee-av
Weitere Informationen sind über die Webcast Webinare in diesem GoTo Support-Artikel zu
finden:
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee-av
Hier finden Sie die technischen Voraussetzungen:
Technikcheck
Download Technikdetails GoTo Webinar:
Download
Werden auch die Fragen der SuS im Webinar beantwortet? Wie kann man Fragen an Frau von Schwerin im Webinar stellen?
Alle Fragen werden über die Chat-Funktion während des Webinars gestellt. Hierfür sollte jemand an der Technik sitzen, der die Fragen eintippen kann.
Die Fragen der SuS werden während des Webinars von unseren Mitarbeitern gesammelt und in Fragerunden von Frau von Schwerin beantwortet.
Sollten Fragen im Webinar nicht beantwortet werden, können Sie uns nachträglich diese Fragen per E-Mail über post@law4school.de zukommen lassen. Frau von Schwerin wird diese dann zeitnah beantworten. Alternativ gibt es in unserem Streaming-Angebot Law4school+ auch eine Videothek mit rund 400 Schülerfragen aus den Webinaren, die Frau von Schwerin in Kurzvideos beantwortet hat.